Dienstag, 27. August 2013

Rezension zu "Geboren um Mitternacht" (Band 1) von C.C. Hunter: Magisch schön!!


"Von Kindheit an wird uns erzählt, dass es übernatürliche Wesen nicht gibt. Die Wahrheit aber ist - sie existieren."  (Innerer Klappentext)
Inhalt:
Sie hat keine Ahnung, wer sie ist und welche Kräfte in ihr stecken. In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche … Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können. Für alle Fans von ›House of Night‹

Meine Meinung:
Nach vielen guten Rezensionen, habe ich mich dann endlich dazu überredet zur Bücherei zu gehen und mir dieses Buch auszuleihen und somit die Reihe zu beginnen.Und ich muss sagen: Ich bin echt total froh, auf dieses Buch gestoßen zu sein, denn wenn auch die folgenden Teile so gut sind, dann wird es meine Vampir/übernatürliche Wesen/ect.-Lieblingsreihe! Wieder einmal - weil es so ein gutes Buch ist - weiß ich gar nicht, was ich wirklich sagen soll! Die Spannung ist echt super und man will immer weiter lesen, wie eine Sucht. Der Schreibstil ist richtig gut. Nicht zu einfach, aber auch nicht endlos lange Sätze. Einfach perfekt!Das Cover finde ich einfach total schön. Gleichzeitig das düstere und dann das wunderschöne Mädchen zwischen dem Baum und die silberne Covergestaltung macht das ganze total magisch! 

Fazit:
Ein richtig gutes Buch, das einen in die Welt der Hexen, Vampire, Feen, Gestaltwandler und Werwölfe entführt und nicht wieder loslässt!Eins meiner absoluten Lieblingsbücher, das ich jedem empfehlen würde, in dem man nicht nur Vampire oder nur Hexen kennen lernt, sondern alle möglichen übernatürliche Wesen, darunter auch Gestaltwandler, die für mich ganz neu waren.Jetzt muss ich wohl schnell dem 2. Band hinterherjagen! :)

Sonntag, 25. August 2013

Rezension zu "Heiß" von Gerd Schilddorfer: Ein echt sehr gutes Buch, nach dem ich leider nicht süchtig war und auch nicht wurde...


Eine mörderische Jagd nach dem größten Geheimnis der Antike.

"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erden, als eure Schulweisheit sich erträumt."  (Position 6372-6373)
Inhalt:
Eine mörderische Jagd nach dem größten Geheimnis der Antike. Ein alter, weiser Künstler im Hindukusch, grausam ermordet. Eine schöne Archäologin, niedergestochen in Alexandria. Ein Berliner Nachtwächter mit durchgeschnittener Kehle. Die Spuren führen zu einem sagenumwobenen Grab in der Sahara, seit Jahrhunderten bewacht von Skorpionen, dessen Geheimnis so kostbar ist, dass Menschenleben wenig zählen ... John Finch, der nicht mehr ganz junge, dafür umso tollkühnere Pilot, erhält einen fast unmöglichen Auftrag: Er soll den Polizeichef einer pakistanischen Kleinstadt ausfliegen, der hinter dem Mord an dem alten Mann westliche Geheimdienste vermutet und so plötzlich zum Gejagten wird. Für Finch ist kein Auftrag zu gefährlich - doch in Europa angekommen, beginnt für Finch und seine Verbündeten ein Wettlauf um ihr Leben. Sie haben in ein Wespennest gestochen: Ihre Gegner sind nichts weniger als dem unbekannten Grab Alexanders des Großen und einem verschwundenen Geheimdienstarchiv auf der Spur. Eine atemlose Jagd rund um den Globus und quer durch die Zeiten beginnt ...

Meine Meinung:
Zu Anfang muss ich sagen, dass es ein richtig gutes Buch war und eine echt faszinierende Geschichte und, dass ich dieses Buch trotz meiner 3 Sterne jedem empfehlen würde, weil es ein echt geniales Buch ist!Warum ich trotzdem nur 3 Sterne gegeben habe?Obwohl ich die ganze Zeit wusste, dass ich da ein wahnsinnig gutes Buch in den Händen halte, hatte ich einfach durchgehend bis zu den letzten 3 Kapiteln nicht das Bedürfnis weiterlesen zu müssen, was mich selber echt total geärgert hat.Ich weiß nicht, woran das letztendlich lag, vielleicht daran, dass ich eigentlich nur 3 Personen im Buch wirklich mochte (Calis, Trapp und Kala) und mit dem Rest konnte ich einfach nicht richtig sympathisieren...Die Geschichte... komplex, vielschichtig und total genial!Bis zur letzten Seite kompliziert und viele Sachen waren bis zum Ende unvorhersehbar!

Fazit:
Ein echt sehr gutes Buch, dem ich leider 3 Sterne geben musste, weil es mich einfach nicht gepackt hat. An ganz vielen Stellen musste ich mich förmlich dazu zwingen weiterzulesen. Auf jeden Fall werde ich dieses Buch in Zukunft nochmal lesen, weil ich weiß, dass es mich noch begeistern wird. Aber eben nicht zum jetzigen Zeitpunkt...

Freitag, 23. August 2013

Neuzugänge August 2013: Ein Schnäppchen, ein englisches Buch, eine Herausforderung für mich...

Habe gerade etwas im Amazon-Kindleshop gestöbert und bin dabei auf dieses Buch gestoßen und musste einfach zugreifen: für nur 1,09 €!!
Und ich dachte mir erst: Oh nein! Englisch, das kriegst du eh nicht hin, aber für so wenig Geld musste ich dann schließlich zugreifen und auch die Geschichte hört sich echt interessant an. Also kommt es erst Mal auf meinen SuB und ich werde mich irgendwann in nächster Zeit mal daran wagen...

Kurzbeschreibung:

The Great Recession has shuffled Clay Jannon away from life as a San Francisco web-design drone and into the aisles of Mr. Penumbra’s 24-Hour Bookstore. But after a few days on the job, Clay discovers that the store is more curious than either its name or its gnomic owner might suggest. The customers are few, and they never seem to buy anything—instead, they “check out” large, obscure volumes from strange corners of the store. Suspicious, Clay engineers an analysis of the clientele’s behavior, seeking help from his variously talented friends. But when they bring their findings to Mr. Penumbra, they discover the bookstore’s secrets extend far beyond its walls. Rendered with irresistible brio and dazzling intelligence, Robin Sloan's Mr. Penumbra’s 24-Hour Bookstore is exactly what it sounds like: an establishment you have to enter and will never want to leave.

Für weitere Infos zum Buch hier klicken!

Donnerstag, 22. August 2013

Neuzugänge August: Meine sehnlichst erwarteten ReBuy- und Medimops-Pakete!!


Nach langem Warten auf den Postboten kamen gerade endlich meine neuen Bücher, auf die ich mich schon riesig gefreut habe! 
Nach den vielen Rezensionen dachte ich mir, dass ich auch Neuzugänge-Posts machen werde und demnächst meine Lesemonate dann auch in Form von Posts erstellen werde. 
Hier nun die Klappentexte der Bücher:

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick     (Jennifer E. Smith)
Hadley könnte sich wirklich etwas Schöneres vorstellen, als auf der Hochzeit ihres Vaters Brautjungfer zu spielen. Dass sie dann allerdings ihr Flugzeug verpasst und erst einmal auf dem überfüllten New Yorker Flughafen festsitzt, hat sie dann doch nicht gewollt. Und genauso wenig hatte sie vor, sich ausgerechnet hier unsterblich zu verlieben: in den Jungen mit den verwuschelten Haaren und dem Puderzucker auf dem Hemd, der wie sie nach London muss. Hadley bleibt genau eine Fluglänge Zeit, um sein Herz zu gewinnen ...

Love Story (Erich Segal)
Für die Studenten Oliver und Jenny ist es die ganz große Liebe, allen Hindernissen zum Trotz. Sie heiraten - obwohl Oliver enterbt wird. Aber das Paar ist auch ohne Geld glücklich. Als Oliver nach dem Examen ein lukratives Jobangebot bekommt, scheinen alle Träume in Erfüllung zu gehen. Doch dann erfahren Oliver und Jenny, dass ihr Glück nicht von Dauer sein kann ...

Der kleine Prinz (Antoine de Saint-Exupéry)
Das berühmteste Plädoyer für Freundschaft und Menschlichkeit. Der kleine Prinz steht tatsächlich auf und kommt und entgegen, die Bergspitze schnellt in die Höhe, damit der kleine Prinz daraufsteigen kann. Er muss sich wohl aufrichten, um die Vulkan zu säubern, und der Fuchs kommt ihm immer näher, um sich zähmen zu lassen.

Bodyfinder - Das Echo der Toten (Kimberly Derting)
Seit Violet ein kleines Mädchen ist, nimmt sie die Aura der Toten wahr. Wie magisch wird sie von ihnen angezogen, spürt ihre pulsierenden Echos unter der Haut vibrieren. Für sie ist diese Gabe jedoch alles andere als ein Geschenk - und nur widerwillig findet sie sich damit ab, dass sie die Einzige ist, die den Serienmörder aufhalten kann, der die kleine Stadt heimsucht, in der sie mit ihrer Familie lebt. Mithilfe ihres besten Freundes Jay macht sie sich auf die Suche. Aber dann passiert etwas, womit Violet nie gerechnet hätte: Sie verliebt sich in Jay. Und merkt dabei gar nicht, wie nahe sie dem Mörder bereits gekommen ist. Bis sie selbst zu seiner Beute wird. Der Bestseller aus den USA - hochkarätig übersetzt! Eine Mischung aus Thriller, Mystery und Liebesgeschichte.

Eiertanz (Claudia Brendler)
Kein Cappuccino in Sicht, dafür Milch, noch warm von der Kuh? Haxn-Hotline statt Pizzadienst? Gina, 29, karrierebewusste Großstädterin aus Köln, ist alles andere als begeistert von ihrem Auftrag, in einem oberbayrischen Nest ein Testament zu suchen. Die Eingeborenen sind auch nicht gerade hilfreich, sondern beobachten misstrauisch, wie sie auf Highheels über die Wiese eiert. Und der urbayerisch fluchende Papagei der Verstorbenen bringt sie fast um den Verstand. Dabei ahnt Gina nicht einmal, dass sie bald im Dirndl auf dem Laufsteg posieren, einer Kuh ihre schlimmsten Sexkatastrophen beichten und den attraktiven Surflehrer aus dem See retten wird ...

Die Chirurgin (Tess Gerritsen)
In Boston dringt ein Unbekannter nachts in die Wohnungen von allein stehenden Frauen ein, unterzieht sie einem gynäkologischen Eingriff und tötet sie. Die einzige Spur führt Detective Thomas Moore und Inspector Jane Rizzoli zu der jungen Chirurgin Catherine Cordell, die drei Jahre zuvor nach ähnlichem Muster überfallen wurde, den Täter aber in Notwehr erschoss. Und bald wird klar, dass Catherine erneut zur Zielscheibe eines psychopathischen Mörders geworden ist.

Gestohlene Rache (Elisabeth Naughton)
Als die Archäologin Dr. Lisa Maxwell in Italien dem gut aussehenden Rafe Sullivan begegnet, schlägt sie alle Vorsicht in den Wind und verbringt eine heiße Liebesnacht mit ihm. Doch am nächsten Morgen wacht sie in einem leeren Bett auf – und schlimmer noch: mit einem leeren Safe! Lisa hat es sich zum Ziel gesetzt, die drei Furien zu sammeln, ein äußerst wertvolles Set antiker griechischer Relieffiguren. Und nun ist die eine Figur, die sie bereits gefunden hatte, verschwunden. Wutentbrannt verfolgt die Archäologin Rafe nach Florida. Doch bald schon müssen beide feststellen, dass sie nicht die Einzigen sind, die es auf die Furien abgesehen haben.

Blutrote Küsse (Jeaniene Frost)
Die Halbvampirin Cat wird von ihrer Mutter, die von einem Vampir vergewaltigt wurde, zu absoluten Hass gegen Vampire erzogen. Um sie zu rächen versucht Cat so viele Vampire wie möglich umzubringen - immer in der Hoffnung ihren Vater zu erledigen. Cat zieht ihre Jagd nach Vampiren überraschend erfolgreich durch... bis sie dem Meistervampir Bones begegnet, der sich als eine Nummer zu groß für sie herausstellt. Widerwillig schließt sie sich Bones an und muss bald schon feststellen, dass er gar nicht so böse ist, wie gedacht...

Night Shifted - Medizin um Mitternacht (Cassie Alexander)
Fans von »Grey’s Anatomy« und »Doctor’s Diary« werden den Atem anhalten – denn keine Krankenschwester ist so wagemutig, witzig und sexy wie Edie Spence! Nacht für Nacht rettet sie ihre Patienten vor dem endgültigen Tod, denn meist sind die alles andere als lebendig. Die Station Y4, auf der Edie Nachtschicht hat, nimmt ausschließlich übernatürliche Geschöpfe wie Vampire, Zombies und Gestaltwandler auf. Aber dann verliert ein Patient durch Edies Schuld sein untotes Leben, und das bringt ihr allerhand Schwierigkeiten ein – darunter die Suche nach einem vermissten Mädchen, eine Klage vor dem höchsten Vampirgericht sowie zahlreiche stürmische und vor allem untote Verehrer.

Arkadien erwacht (Kai Meyer)
Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa wie in einem alten Film – der Chauffeur am Flughafen, der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in ihm ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist.


Dienstag, 20. August 2013

Rezension zu "Rush of Love - Erlöst" von Abbi Glines: Eine Trilogie, die mich süchtig macht nach mehr... Warten auf das Ende der Geschichte...


"Ich kam nicht gegen ihn an, denn ich war Wachs in seinen Händen, brauchte ihn genauso wie meinen nächsten Atemzug."  (S.123)
Meine Meinung:
Auch der zweite Teil dieser Erotik-Trilogie hat mich total umgehauen und ich kann es kaum erwarten, den dritten Teil zu lesen...Das Cover ist wieder echt schön und passt natürlich auch wieder zum Buch.Dieses Buch habe ich , wie auch den Auftakt der Reihe, verschlungen und wünschte, ich hätte es etwas langsamer gelesen, damit ich länger was davon hätte. Aber so spannend, wie die Geschichte wieder war, konnte ich es kaum aus der Hand legen.

Fazit:
Eine wunderschöne Fortsetzung der Geschichte von Blaire und Rush, die mich hungrig macht auf das Finale! 

"Dies war der einzige Ort, an dem ich je sein wollte. Ich legte meine flache Hand auf ihren Bauch. Der Gedanke, was ich da gerade berührte, ließ mich demütig werden."  (S. 187)


Rezension zu "Rush of Love - Verführt" von Abbi Glines: Und ab auf die Lieblingsbücher-Liste!!!

"Ich lächelte in mich hinein und wusste, diesem vollkommenen, geheimnisvollen und verwirrenden Mann hatte ich meinen Stempel aufgedrückt."  (S. 175)

Meine Meinung:
Nachdem ich die Shades of Grey-Reihe gelesen hatte und danach viele ähnliche Erotik-Bücher auf den Markt kamen, dachte ich nicht, dass ich nochmal so ein gutes Erotikbuch lesen werde... aber... hier ist es.Eine super schöne Geschichte um Blaire und Rush, die einen total umhaut.Das Cover ist auch total schön und sehr passend zum Buch. Das Buch lässt sich sehr gut und leicht lesen und zieht einen total in seinen Bann. Man möchte durchgehend weiterlesen und wird quasi abhängig von dieser Geschichte, deswegen finde ich auch, dass es viiiiiel zu dünn ist!! :'D

Fazit:
Ein wunderschönes Buch über Liebe, Hass, Familie und Leidenschaft! :)

"Ich wusste, wo ich mein Herz gelassen hatte, und war mir nicht sicher, ob ich es je wiedersehen würde. Nicht, wenn ich überleben wollte."  (S. 219)

Rezension zu "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes: Allein beim Denken an das Buch steigen mir wieder Tränen in die Augen... Ein Buch zum Nachdenken...


"Wissen ist Macht"  (S.313) 
"Trag deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz."  (S.519)
Meine Meinung:
Ein Buch, das mich tief im Herzen berührte.Ein Buch, das mir vieles erklärte.Ein Buch, das ich für immer in mein Herz geschlossen habe.Eine Geschichte, die jeden zu Tränen rührt.Eine Liebe, die in einem Buch noch nie so tief war, wie diese.Dieses Buch hat mich zum Lachen und Weinen gebracht. Es war wahnsinnig tiefgründig und ein Ende, dass man nicht erwartet hätte - ich zumindest hätte ein Happy-End erwartet...Was ich sehr schade finde, da ich Will nach einer Weile sehr in mein Herz geschlossen habe. Dieses Buch ist eines der wundervollsten Bücher, die ich je gelesen habe...

Fazit:
Dieses Buch empfehle ich absolut jedem!!
Es regt einen zum Nachdenken an und berührt einen tief im Herzen.

"Ich versuchte, an überhaupt nichts zu denken. Ich versuchte, einfach nur zu sein, versuchte, den Mann, den ich liebte, durch Osmose in mich aufzunehmen, versuchte, was mir noch von ihm blieb, für alle Zeit in mein Gedächtnis zu bannen."  (S. 508)
 Für den Klappentext & weitere Meinungen zum Buch hier klicken!

Montag, 19. August 2013

Rezension zu "Fünf" von Doris Rothweiler: Super spannender Krimi rund um eine super sympathische Kommissarin!


"Wenn sich die Menschen an etwas gewöhnt hatten, nahmen sie es nicht mehr war."  (Position 1959)
Meine Meinung:
Nachdem ich bei einer Leserunde den zweiten Teil dieser Schwarzwald-Thriller-Reihe gelesen habe (Maleficius), habe ich mir auch das erste Buch holen müssen. Wie die Geschichte rund um die junge Kommissarin Katrin begann, war total schön zu lesen und obwohl im zweiten Teil schon Hinweise auf den Täter des ersten Buches gegeben worden waren, war das Buch trotzdem total spannend. Wie auch bei Maleficius war ich beim Lesen völlig im Buch versunken und man war total im Geschehen drin, was auch sehr am Schreibstil der Autorin und am Erzählstil dieser legen mag, aber die Geschichten, die sie jedes Mal erzählt sind einfach atemberaubend und düster. 

Fazit:
Ein total spannender Krimi, der einen in die atemberaubend düstere Welt hineinsaugt! Ich hoffe darauf, dass es noch mehr Teile dieser Reihe geben wird und werde sehnlichst auf diese warten! 

"Das Erkennen, dass es keinen Ausweg mehr gab und dass der Tod Schmerz und Erlösung in einem sein würde."  (Position 181-182)
 Für den Klappentext & weitere Meinungen zum Buch hier klicken!

Rezension zu "Silber - Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier: WOW *__* ... und noch ein Jahr Warten auf die Fortsetzung :'D

"Und sagen sie, das Leben sei ein Traum: das nicht; nicht Traum allein. Traum ist ein Stück vom Leben. Ein wirres Stück, in welchem sich Gesicht und Sein verbeißt und ineinanderflicht (...)"  (Position 1283-1286)
Meine Meinung:
Und wieder ein super wundervolles Kerstin Gier-Buch!!Das Cover ist wunderschön - fantasievoll und einfach nur bezaubernd!Ich weiß gar nicht, was ich alles sagen soll, denn immer, wenn ich richtig gute Bücher lese, bin ich danach so begeistert davon, dass ich es gar nicht mit vielen Worten beschreiben kann, weil es einfach keine Worte für solch ein gutes Buch gibt!Nach meiner Lieblingstrilogie, der Edelsteintrilogie, hätte ich nie gedacht, dass je eine Bücherreihe da ran kommen könne, aber ich muss sagen, wenn es bei der Fortsetzung so weitergeht, dann könnte es sogar sein, dass es sogar mehr als ran kommt. 

Fazit:
Total lustiges, wundervolles und traumhaftes Buch, dass ich jedem Fan der Edelsteintrilogie empfehlen kann! Und auch allen anderen! Ich bin noch immer verzaubert und kann kaum die Fortsetzung abwarten! :) 

"Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische - obwohl unmöglich - unweigerlich richtig"  (Position 2303-2304)

 Für Klappentext auf Lovelybooks & weitere Meinungen zum Buch hier klicken!