Samstag, 12. Oktober 2013

Neuzugänge Oktober: Zur Feier des Tages!! 1000 Seitenaufrufe... WOW

Erst einmal möchte ich mich sehr bei allen bedanken, die meine Seite bis jetzt besucht haben und über diese 1000 Seitenaufrufe heute freue ich mich wirklich sehr. Danke! :)
Soo... kommen wir nun zu meinen Neuzugängen der letzten 2 Wochen...
 
 
Eine Handvoll Worte (Jojo Moyes)
Die Journalistin Ellie durchforstet das Archiv ihrer Zeitung nach einer guten Geschichte – und findet einen Brief aus den 60er Jahren: Ein Mann bittet die Liebe seines Lebens, ihren Ehemann zu verlassen und mit ihm nach New York zu gehen. Der Brief berührt Ellie zutiefst, denn sie ist selbst unglücklich in einen verheirateten Mann verliebt. Wer hat diesen Brief geschrieben? Was ist aus den Liebenden geworden? Bei ihren Nachforschungen stößt Ellie auf Jennifer, eine Frau, die alles verloren hat – außer einer Handvoll kostbarer Worte ...


Gefährtin der Dämmerung (Band 3) (Jeaniene Frost)
Ein fesselnder Vampir-Roman mit einem unwiderstehlichen Liebespaar Die Halbvampirin Cat und ihr geliebter Bones schützen die Menschheit vor den Vampiren. Da fliegt ihre Tarnung auf und Cat wird selbst zur Zielscheibe der Blutsauger. Gleichzeitig wird Bones von der Vergangenheit eingeholt. Cat bleibt nur eine Möglichkeit, Bones und sich selbst zu retten - sie muss sich ihrem vampirischen Erbe stellen!
 
Me Before You (Jojo Moyes)
Lou Clark knows lots of things. She knows how many footsteps there are between the bus stop and home. She knows she likes working in The Buttered Bun tea shop and she knows she might not love her boyfriend Patrick. What Lou doesn't know is she's about to lose her job or that knowing what's coming is what keeps her sane. Will Traynor knows his motorcycle accident took away his desire to live. He knows everything feels very small and rather joyless now and he knows exactly how he's going to put a stop to that. What Will doesn't know is that Lou is about to burst into his world in a riot of colour. And neither of them knows they're going to change the other for all time.
 
 
Die Liste der vergessenen Wünsche (Robin Gold)
Eine Geschichte über Verlust, Kindheitsträume und einen Neubeginn - Früher war alles einfacher. Abschiede zum Beispiel. Als die achtjährige Clara Black – in einem schwarzen Badeanzug – ihren Kater »Schweinebraten« beerdigt, ahnt sie nicht, dass das Leben noch einen viel größeren Verlust für sie bereithalten würde: Jahre später stirbt ihr Verlobter kurz vor der Hochzeit. Es bricht Claras Herz. Doch dann findet sie eine alte Liste mit ihren Kindheitswünschen, die vor ihrem 35. Geburtstag in Erfüllung gehen sollten. Ganz unverhofft wird die Liste zu Claras Rettungsanker – und zum Weg zurück ins Glück …
 
Traumsammler (Khaled Hosseini) (Hörbuch)
Ein vielstimmiges Epos über die Unbeugsamkeit des Lebens und die Kraft der Liebe Abdullah ist zehn und liebt seine kleine Schwester Pari über alles. Die beiden leben in den erhabenen kargen Weiten Afghanistans und fürchten nur eines: den Dämon aus den fernen Bergen, der in Sturmnächten auf die Dächer der Häuser klopft und sich eines der Kinder holt. Eines Tages bringt der Vater die Geschwister nach Kabul – in der großen Stadt sucht er nach einem besseren Leben. Doch die beiden Kinder werden getrennt … Ein großer Roman, dessen emotionale Intensität und Erzählkunst neue Maßstäbe setzen. Fesselnder, reicher, persönlicher als je zuvor.
 
Für die "Liste der vergessen Wünsche" und das Hörbuch "Traumsammler" danke ich LOVELYBOOKS sehr für die Lese- bzw. Hörexemplare, die mir durch Leserunden-Verlosungen als Rezensionsexemplare zugeschickt wurden. :)
 

 


Rezension zu "Die Wünsche meiner Schwestern" von Lisa van Allen

Wunderschöne Geschichte mit fantastischem Schreibstil, aber die Spannung... nun ja wo war sie?...

"All die überraschende Schönheit des Lebens ist nur ganz gewöhnliche Magie"  (S.347)

Meine Meinung:                                                               
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr sehr gut gefallen, da man sofort darin versunken ist und egal, wann man aufgehört hat, konnte man immer wieder einsteigen. Resultierend daraus konnte ich auch einfach zu leicht das Buch aus der Hand legen, weil ich nicht das Bedürfnis hatte weiterzulesen, da in der Handlung nicht so sehr Spannung aufgebaut hat, was mich am meisten geärgert hat, da ich die ganze Geschichte und den Schreibstil sehr gut finde. Erst so gegen Ende gab es dann total viel Spannung.

Fazit:
Ehrlich gesagt, muss ich schon sagen, dass ich etwas enttäuscht bin von dem Buch, da ich mir wirklich viel erhofft habe. Aber alles in allem mochte ich den Schreibstil und die Geschichte, die Atmosphäre des Buches sehr, aber da es mir sehr an Spannung oder besser gesagt an einem Drang das Buch lesen zu müssen fehlte. Für mich war das Grund genug 1,5 Sterne abzuziehen, da es sich für mich an vielen Stellen in die Länge gezogen hat.
Trotzdem empfehle ich Leuten, die sich fürs Stricken interessieren dieses Buch zu lesen, denn in dieser Hinsicht war es wirklich sehr schön. :)


 

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Rezension zu "Selection" von Kiera Cass (Band 1)

 WOW!!! *__* Was für ein Buch...
 
Was wäre wenn...
"35 Mädchen. Eine Krone. Die Chance ihres Lebens."  (Buchcover)
 
Meine Meinung:
Erst einmal muss ich mich total darüber ärgern, weil noch nicht mal das Erscheinungsdatum des zweiten Teils irgendwo zu finden ist. Daraus schließe ich, dass es noch etwas länger dauern wird, bis ich diese wundervolle Geschichte weiterlesen kann :'D
Der Schreibstil ist total toll und das Buch lässt sich schnell weglesen und man verliert sich völlig in der Geschichte. Diese Mischung aus Bachelor, Dystopie und Königreich ist einfach perfekt. Allein schon die Idee in eine Zukunftsgeschichte das alte Königreich hineinzubringen finde ich super schön!! Wieder einmal kann ich nicht viel zu dem Buch sagen, weil es wieder ein totales Topbuch für mich ist!

Fazit:
Ein wundervolles Buch mit einem wunderschönen Cover, das mich völlig verzaubert hat! Ich empfehle absolut jedem dieses Buch bzw. diese ganze Geschichte, da es ja Gott sei Dank insgesamt 3 Bücher geben wird.

5 wundervolle Sterne!!!