Freitag, 29. August 2014

Bücherei & Lesemarathon

Hallo ihr Lieben!

Nach langer Zeit melde ich mich jetzt endgültig wieder und bin auch jetzt sozusagen "richtig" zurück.Diese Auszeit, die ich von meinem Blog hatte, habe ich einfach gebraucht und bin jetzt nur umso glücklicher meinen Blog wieder aufleben zu lassen.

Heute möchte ich euch meine Errungenschaften meines Büchereibesuches vorstellen und weil ich bis Ende dieses Wochenendes frei habe und nichts Großes vorhabe, dachte ich mir, mache ich mal wieder einen Lesemarathon, den ich mit 9 von diesen Büchern verbinde. Samstag und Sonntag wird jeweils ein Update über diesen Marathon kommen, also los geht's mit den Hauptdarstellern dieses Lesemarathons:



1. Die Grimm-Akten (1) und wenn sie nicht gestorben sind, Die Spur des Riesen von Michael Buckley
2. Eve & Adam von Michael Grant & Katherine Applegate
3. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel von Maike Stein
4. Der Glöckner von Notre-Dame von Victor Hugo
5. Rico, Oskar und die Tieferschatten von Andreas Steinhöfel
6. Cabo de gata von Eugen Ruge
7. Gott bewahre von John Niven
8. Shadow Falls Camp (4), Verfolgt im Mondlicht von C. C. Hunter
9. Das goldene Ei von Donna Leon

Ich bin mal gespannt, wie viele Bücher davon ich in 3 Tagen (weil ich heute schon mitzähle) schaffen werde. Außerdem habe ich mir noch ein Buch ausgeliehen, das mich interessierte aufgrund meiner Ausbildung, die ich bald anfangen werde:

Anatomie und Physiologie, Kurzlehrbuch für Pflegeberufe von Maria-Anna Schoppmeyer

Das waren meine Errungenschaften dieser Woche, meine Lieben.
Ich bin gespannt, wie erfolgreich mein Lesemarathon sein wird und wünsche euch ein schönes und lesereiches Wochenende! :)

Eure Joanna!