Freitag, 20. November 2015

Die Tribute von Panem - Das Filmfinale!!!

Hallihallo meine Lieben.

Heute gibt es eine Meinung von mir über das verfilmte Finale von die Tribute von Panem.
Ich komme ganz frisch aus dem Kino und war vorher echt gespannt, ob es gut verfilmt wurde. Es ist schon lange her, dass ich das Buch gelesen habe, aber an die wichtigsten Ereignisse habe ich mich erinnert und war vor allem gespannt, wie das Ende mit dem letzten Pfeil Katniss Everdeens von der Regie umgesetzt wurde.
Und ich muss sagen, ich bin, wie auch von den vorherigen Buchverfilmungen, total begeistert. Meiner Meinung nach sind es, was Buchverfilmungen angeht, eine der Besten. Man wurde als Leser kaum enttäuscht, das Wichtigste wurde vom Inhalt her verfilmt und die Umsetzung ist wirklich super. Man muss aber auch sagen, dass die Schauspieler einfach klasse waren und die ganze Szenerie.
Ich als Leserin der Tribute-Trilogie bin total zufrieden mit den Verfilmungen und rate jedem, der sich die Filme noch nicht angesehen hat, dies nachzuholen.
Respekt an die Produzenten und an Suzanne Collins, die sich diese wundervolle Geschichte ausgedacht hat.
Auf der rechten Leiste dieses Blogs könnt ihr auf das Video klicken und euch den Trailer anschauen.

Ganz liebe Grüße und einen lesereichen Abend,

eure Joanna.

Dienstag, 17. November 2015

Leserpreis 2015 - Lovelybooks

Hallihallo meine lieben Blogleser,
 
es ist wieder soweit. Wir Bücherwürmer können für die besten Bücher 2015 auf LovelyBooks abstimmen. Ich habe es auch schon gemacht und hoffe, dass meine Lieblingsbücher dieses Jahres oder die meine liebsten Autoren den Leserpreis gewinnen.
Ich bitte euch entweder auf den Button hier zu klicken und mitzumachen oder auf den Hinweis oben, der nicht zu übersehen ist.

Dankeschön,
Eure Joanna.

Ich bin wieder da

Hallihallo ihr Lieben!

Nach mehr als einem Jahr melde ich mich wieder.
Ich bin selber sehr froh, dass ich diesen Blog nicht einfach gelöscht habe damals, es war mir einfach zu schade, weil ich so viel Arbeit und Zeit hier reingesteckt habe. Und vor allem ganz viel Liebe. Ich werde diesen Blog jetzt wieder aufleben lassen.
Das Problem war auch, dass ich dieses Jahr die Bücher, die ich gelesen habe, wahrscheinlich an einer Hand abzählen kann.
Ich werde wieder mehr lesen, Filme gucken, Serien schauen und euch immer wieder berichten.

Auf eine schöne Zeit!
Ich wünsche euch einen schönen und lesereichen Tag!

Eure Joanna!