Mittwoch, 4. September 2013

Rezension zu Kirschroter Sommer & Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch

Ein Buch, das ich glücklich bin, gefunden zu haben... ein Buch, das ein Teil von mir geworden ist...

"Es ist mehr als verliebt sein. Es ist etwas viel Tieferes. So als wärst du das, was mir immer gefehlt hat. Wenn ich nicht bei dir bin, fühle ich eine Leere in mir, und nur du kannst diese Leere füllen."  (Position 5642-5643)

Meine Meinung:
Ich sitze hier gerade, habe eigentlich vor diese Rezension zu schreiben und weiß einfach nicht, wie ich das, was ich sagen will, in Worten ausdrücken könnte...
Ich mache auch eine Rezension für beide Bücher zusammen, weil es ja eigentlich ein Buch ist, eine Geschichte und ich auch beide hintereinander an 2 Tagen verschlungen habe, was bei der Dicke der Bücher ein Rekord für mich ist. 2 Tage lang war ich auf einer Reise mit Emely und Elyas und ich wollte auch nichts anderes tun, als mit denen beiden mitzuleiden, mitzulachen und mitzuhassen. So viel, wie bei diesem Buch habe ich noch nie gelacht. Es hat einem das Herz zerrissen, die beiden Charaktere so leiden zu wissen. Diese Geschichte... war einfach... wundervoll, obwohl dieses Wort nicht annähernd beschreiben kann, wie toll diese Bücher waren. Ich danke der Autorin, dass sie diese Geschichte, diese Charaktere erschaffen hat und bin gleichzeitig wahnsinnig traurig, dass es nur 2 Bücher gibt. Könnte ich, würde ich nochmal alles lesen, aber ich weiß, wenn ich das tue, dann werde ich nur lesen und nichts anderes mehr machen, und dafür habe ich leider in naher Zukunft keine Zeit. :( :DD

Fazit:
Lustig, wunderschön und so tiefgründig! Die Geschichte saugt einen mit einem Saug-Strudel zu sich und man kann nicht loslassen! Ich empfehle absolut jedem diese Bücher! :)
Kauft sie! Lest sie! Lacht und ärgert euch! Schon lange habe ich nicht mehr so eine wahnsinnig gute Geschichte gelesen! :) PS: Ich hoffe Carina Bartsch wird noch zahlreiche Bücher schreiben, sonst werde ich diese beiden Bücher wohl noch zig mal lesen müssen. :D
Für weitere Infos und Meinungen zum Buch hier klicken!

Dienstag, 3. September 2013

Rezension zu "Von der Nacht verzaubert" von Amy Plum: Paris, eine fesselnde Geschichte und ein kleines bisschen Liebe


"Glück, Normalität, Schicksal ... Nichts davon war auf unserer Seite. Trotzdem waren wir zusammen. Und ich wusste, dass etwas Gutes angefangen hatte. Eine Flamme war angezündet worden. Und das ganze Universum schaute dabei zu, ob sie wieder ausgepustet werden würde. Ich konnte nichts anderes tun, als die Luft anzuhalten. Und abzuwarten."  (S.394)
Meine Meinung:
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...Dieses Buch... Dieses Cover... einfach nur unbeschreiblich magisch...Das Cover ist einfach wunderschön... für mich ist es das schönste Buchcover, das ich je gesehen habe.Und deswegen hatte ich auch bedenken, dass die Geschichte an dieses wundervolle Cover nicht rankommt...Aber... ich habe mich getäuscht! Es ist so eine wahnsinnig gute Fantasygeschichte, etwas ganz anderes, aber echt richtig gut. Die Liebe, die sich ja nebenbei abspielt ist das i-Tüpfelchen und Paris...Wow... dieses ganze Buch strahlt so eine warme, einladende Atmosphäre aus und man muss es einfach lieben!

Fazit:
Ein faszinierend schöner Auftakt einer bestimmt wahnsinnig tollen Trilogie! Ich empfehle das Buch absolut jedem! Es ist noch besser, als das Cover verspricht! :)Ich wurde wortwörtlich verzaubert von diesem Buch!
Für weitere Infos und Meinungen zum Buch hier klicken!