Dieser Post kommt leider etwas spät, weil ich sehr viel Lernstress in letzter Zeit hatte. Aber, wie sagt man so schön: Besser spät, als nie! :)
Im November habe ich insgesamt 8 Bücher beendet und ein Hörbuch zu Ende gehört mit 2126 Seiten und 13 Stunden Hörbuch.
Als erstes Buch habe ich im November das Kinder- bzw. Jugendbuch "Wir zwei sind du und ich" von Diana Raufelder beendet, das 177 Seiten hat. Die Rezi dazu gibt es auch hier auf meinem Blog. Für dieses Buch gab es **** Sterne.
Danach habe ich den zweiten Teil von "Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins mit 430 Seiten gelesen. Dazu muss ich sagen, dass ich jetzt im Moment keine Zeit mehr habe, jedes Buch, das ich lese zu rezensieren, und habe mich dafür entschieden dann immer in den Lesemonaten den Büchern ohne Rezis nur Sterne zu geben. Dieses hat ***** Sterne bekommen, obwohl ich ja noch nicht weiß, ob der dritte Teil noch besser wird, was ja meistens der Fall ist bei Trilogie. Ich bin schon echt auf das Ende gespannt und hoffe, dass ich es im Dezember beenden kann.
Anschließend habe ich "Patient meines Lebens - von Ärzten, die alles wagen" von Bernhard Albrecht mit 269 Seiten gelesen. Auch hierzu gibt es eine sehr frische Rezi, die noch auf der Startseite sein sollte. Dieses Buch hat sehr gute ***** Sterne geerntet.
Dann hatte ich mal wieder Lust auf ein bisschen Fantasy und habe eine neue Reihe begonnen: "Reckless - Steinernes Fleisch" von Cornelia Funke mit ganzen 346 Seiten. Was ich besonders schön an diesem Buch fand war die Sprache, jedoch konnte ich nicht völlig in die Fantasy-Welt eintauchen, weil ich ehrlich gesagt Schwierigkeiten hatte mir Bilder in meinem Kopf auszumalen. Deswegen gibt es erstmal *** + einen halben Stern. Ich denke auch, da es eine Trilogie ist, da es sich ja noch steigern kann und bin schon gespannt wie es weiter geht und hoffe natürlich, dass ich mehr in diese Welt eintauchen kann.
Dann habe ich, und ich muss leider endlich sagen, das Hörbuch "Traumsammler" von Khaled Hosseini mit ganzen 13 h hören zu Ende gehört. Es war mein erstes Hörbuch, das ich gehört habe ohne vorher das Buch dazu gelesen zu haben. Es war eine gute Erfahrung für mich, da ich gemerkt habe, dass ich wohl doch eher ein reiner Bücher-Mensch bin. Deshalb gab es auch nur ** Sterne.
Anschließend habe ich noch eine Schullektüre beendet: "Kabale und Liebe" von Friedrich
Schiller mit 175 Seiten und dafür, dass es eine Schullektüre war, war es nicht mal soo schlecht, wie sonst, deswegen gibt es *** Sterne.
Dann habe ich "Frostkuss" (Band 1 der Mythos Academy) von Jennifer Estep mit ganzen 382 Seiten beendet und war völlig geflasht. Ich liebe die griechischen Mythen und Götter und diese Reihe liebe ich jetzt schon! Ich werde in der Bücherei so schnell wie möglich nach dem zweiten Teil suchen! Für dieses Buch gab es somit natürlich **** Sterne.
Als nächstes Buch habe ich "Zwei kunterbunte Freundinnen-Das Chaos wohnt nebenan" von Anne Holt mit 126 Seiten beendet. Eine schöne Geschichte, aber für Kinder nicht so gut, wie ich finde, da die Protagonistin Mai-Britt (2. Klasse) mir zu vernünftig schien und die Eltern so gar kein gutes Vorbild für Kinder sind. Ich habe gehört, dass dies der Auftakt einer Kinderbuch-Reihe ist und werde vermutlich nicht weiterlesen, weil mich vieles in diesem Buch einfach gestört hat. Deswegen nur *** Sterne, obwohl das sogar noch großzügig ist.
Als letztes Buch und auch absolutes Monats-Highlight neben "Panem", "Frostkuss" und "Patient..." habe ich "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" von Jennifer E. Smith beendet mit 221 Seiten. Ich bin so froh, es endlich gelesen zu haben und, dass es nicht auf meinem SuB verstaubt. Es war so schön... Ich hatte alle möglichen Gefühle dabei, ich habe geweint, gelacht und war einfach so berührt von dieser kurzen, aber doch sehr tiefgründigen Geschichte. So wunderschön! Also ganze ***** Sterne!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen