Samstag, 4. Januar 2014

Rezension zu "Die wilden Hühner" (Band 1) von Cornelia Funke


Verliebt, verlobt, verheiratet <3 nach 7 Jahren wunderschöne Kindheitserinnerungen gehabt

Klick
Klick aufs Bild für Infos zum Buch! :)


"Abenteuer kann man doch nicht planen wie Ballett oder so was. Die warten um die Ecke und - zack! - plötzlich sind sie da!". (Klappentext)

Meine Meinung:

Diese Reihe habe ich geschätzt vor mindestens 7 Jahren oder so gelesen. Damals habe ich sie einfach geliebt, schließlich war ich ca. in dem gleichen Alter, wie Sprotte und Co. Aber nicht nur deswegen, die beiden Banden sind mir einfach schon damals ans Herz gewachsen und als ich noch die Filme gesehen habe, war ich dann völlig verliebt in diese Reihe. Heute, nach so vielen Jahren, habe ich sozusagen eine ReRead gemacht und bin so froh darüber, weil man einfach zu schnell seine Allerliebsten Kinderbücher vergisst, die man damals gelesen hat. Darauf gekommen es zu lesen bin ich durch die Buchchallenge 20/14, an der ich teilnehme und ich bin wirklich so froh, das glaubt ihr mir nicht! Ich werde auch auf jeden Fall die ganze Reihe nochmal weiterlesen und mir auf jeden Fall alle Bücher spätestens noch dieses Jahr anschaffen. Wie man merkt, ist das keine gewöhnliche Rezension, aber wie auch, wenn ich diese Bücher schon kenne und einfach keinen "Ersteindruck" vermitteln kann. Ich kann nur sagen: Lest es, auch wenn ihr denkt ihr seid zu alt dafür! Die Geschichte ist, wie ich finde, sehr realistisch und einfach nur schön für Kinder. Ich finde, man sollte diese Reihe besonders kleinen Mädels in die Hand drücken, sobald sie lesen können, weil es ja auch um eine "Jungshasserin" in diesem Buch geht, und wer in dem Alter von ca. 8 hat nicht Jungs irgendwie "blöd" gefunden. :D
 
Fazit:

Ein wunderschöner ReRead, der mich einfach glücklich gemacht hat und mir ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert hat. Habe natürlich auch schon den dritten Film gestern Abend verschlungen und die Zeit ist nur so verflogen, genauso beim Lesen! Also Leute, lest es, falls ihr es noch nicht getan habt oder macht auch einen ReRead, wenn auch in eurem Kindheitsleben Die wilden Hühner eine große Rolle gespielt haben! Einfach zum weinen schön! :)
Mehr kann ich leider nicht sagen und wer schon einige Rezis von mir gelesen hat, weiß, dass gerade bei Büchern, die mich echt begeistert haben und richtig gut waren, ich einfach keine richtigen Worte finden kann, weswegen die Rezis dann dementsprechend nicht total lang sind, aber wie sagt man so schön: In der Kürze liegt die Würze! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen