Montag, 18. Januar 2016

Gedankenmagie... Ich fürchte mich nicht ... Der Anfang

Da ich mich letztes Jahr irgendwann dazu entschlossen hatte, bei Reihen keine Rezis für jeden einzelnen Teil zu schreiben, sondern über die gesamte Reihe, wenn ich sie beendet habe, hatte ich nun diese Idee.
Gedankenmagie soll meine Gedanken und eine kurze Meinung bzw. eine Bewertung über einen einzelnen Teil darstellen, der mich auf irgendeine Art und Weise berührt hat und zum Nachdenken bewegt hat.



Hier nun ein bisschen von mir über Ich fürchte mich nicht (1) von Tahereh Mafi

"Ich bin seit 264 Tagen eingesperrt."
 

Der Schreibstil: unglaublich innovativ, wahnsinnig toll. Wie unglaublich die Autorin mit Wörtern umgeht. So als würde man wirklich ehrlich Gedanken aufschreiben, auch wenn es grammatikalisch nicht stimmt, aber genau das, was Juliette denkt. Übrigens, der Name ist wunderschön.

So ein riesen Cliffhänger, den ich leider in nächster Zeit nicht beseitigen kann. Ich besitze den nächsten Teil nicht und bin leider im Moment auf Bücher-Kauf-Entzug. Wie ihr wisst, muss ich meinen Sub etwas minimieren. :D

Ich sehe auf jeden Fall Luft nach oben, weil meiner Meinung nach dieser Auftakt anfangs nicht so spannend war, aber den ich gegen Ende nur so in mich hineingesogen habe.

Sehr gut verdiente 4 1/2 Bücher!



"In meinem ganzen Leben habe ich noch nie etwas so Unglaubliches empfunden. Ich bin nicht mehr nur ein Mensch. Ich bin so viel mehr. Die Sonne und der Mond sind verschmolzen, und die Erde steht kopf."  (S. 142 f.)

Wer trotzdem interessiert ist an einer Rezension, klickt einen der folgenden Links an!

http://buecherwelten-butterfly.blogspot.de/2012/10/rezension-ich-furchte-mich-nicht.html
http://pusteblumeasdf.blogspot.de/2014/03/ich-furchte-mich-nicht-tahereh-mafi.html
http://katja-welt-book.blogspot.de/2013/09/rezension-ich-furchte-mich-nicht-band-1.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen