Donnerstag, 14. Januar 2016

Rezension "Aurora Sea" (1) von Nadine Stenglein


„Seit das Flugzeug meiner Eltern vor ein paar Jahren über dem Atlantik auf mysteriöse Weise verschwunden war, hegt ich ein gewissen Unbehagen dem Meer gegenüber.“


http://www.lovelybooks.de/autor/Nadine-Stenglein/Aurora-Sea-1189473094-w/Inhalt
Das Raunen des Meeres: Romantisch, fantastisch und spannungsgeladen! Vor Jahren verschwand das Flugzeug, in dem Emmas Eltern saßen, spurlos über dem Meer. Eine Weile später wiederholt sich ein solches Ereignis. Emma wohnt seit dem Verlust ihrer Eltern bei ihrer Tante Mathilda auf Sylt und erhält plötzlich SMS-Nachrichten von einem gewissen Jamie, der behauptet Passagier der letzten Unglücksmaschine gewesen zu sein. Als sie Jamie später auf einer geheimnisvollen Insel trifft, die wie aus dem Nichts mitten im Meer auftaucht, erfährt sie, dass in den Tiefen des Meeres Gefahren lauern, die nicht nur ihr zum Verhängnis werden sollen. Zudem hat es sich der junge Evenfall, ein Meereswesen, in den Kopf gesetzt, Emma um jeden Preis zu seiner Gefährtin zu machen.
Was halte ich vom Cover?
Das Cover ist passend zum Buch und zur Geschichte geheimnisvoll gehalten. Die verschiedenen Blautöne, der Sternenhimmel und die Frau im weißen Kleid, die taucht. Dies alles wirkt sehr mystisch und trotzdem zauberhaft. Mich hat es angesprochen aufgrund des Wassers. Jedoch finde ich die Tatsache, dass die Frau freiwillig im Wasser schwimmt und es zu genießen scheint, zum Buch nicht passend. Weiteres kann ich natürlich hier nicht sagen, da ich sonst spoilern würde.
Ein gelungenes schönes Cover, welches was Details angeht nicht vollkommen zur Geschichte passt, aber trotzdem sehr schön ist.
Idee?  Umsetzung?
Vorerst denke ich, dass diese Geschichte wirklich nur jemandem gefällt, der Fantasy wirklich mag. Man muss schon eine große Vorstellungskraft haben, aber wenn man sich dann mit dieser Unterwasserwelt abgefunden hat, nein wenn man in diese Welt eintaucht, dann ist man völlig drin. Sehr schön umgesetzt, auch wenn man an einigen Stellen dachte, kann es so viele Zufälle geben? Wirklich?
Aber im Grunde eine schöne Idee, die gut umgesetzt wurde und lesenswert ist. Da es auch einen nächsten Teil gibt, kann es ja immer besser werden, also Luft nach oben.
Wie ist der Schreibstil?
Der Schreibstil hat die ganze Zeit lang sehr die Spannung gehalten. Sehr flüssiger, angenehmer Schreibstil, der einen durch diese Geschichte an der Hand nimmt.
Charaktere & Beziehungen…
Emma ist wirklich eine sehr angenehme Figur, die wie ich finde sehr mutig ist. Ich mag ihre Tante und den Fischer sehr. Jamie schließt man auch schnell ins Herz und die Avarthos… nun ja, was soll ich dazu sagen? Die Bösen und vor allem Evenfall: schrecklich ekelig. Die Beziehungen sind schon sehr stark und haben eine gute Grundlage, aber ich würde mich sehr freuen, wenn diese im 2. Teil ausgewachsener und tiefgründiger werden. Genauso die Charaktere selber, die zwar die Oberfläche aufgekratzt haben, aber man würde gerne tiefer in die Seelen dieser Personen gucken.
Fazit
Ein schöner Auftakt einer Reihe, der im Großen und Ganzen gelungen ist, aber noch ausbaufähig. Eine schöne Geschichte, die ich auf jeden Fall weiterlesen möchte. Ich hoffe, dass sich alles einfach noch mehr im 2. Teil entwickelt, dann könnte es eine wunderschöne, spannende Romantasy-Reihe werden.
Gut gemeinte 3 1/2 Bücher!
 
„Mit einem Wort: Hör nie auf mit diesen drei Dingen: Glauben, Hoffnung und Liebe. Und wisse, dass das Größte dieser drei Dinge immer die Liebe sein wird.“ – Apostel Paulus
Nadine Stenglein lebt mit ihrer Familie in Bayern. Schon in der Kindheit entstand bei ihr das Bedürfnis Geschichten zu schreiben, dies auch oft in Kombination mit Aquarell- und Ölmalerei. Neben ihrer ersten Publikation bei Droemer Knaur Ende 2015, einem Fantasy-Romance Roman, erscheinen im selben Jahr zwei Romane von ihr beim Oldigor Verlag. Nadine Stenglein arbeitet zurzeit an weiteren Projekten. Neben Krimis und Liebeskomödien schreibt sie sehr gerne auch im Genre Fantasy.
In Sachen Romanprojekte wird Frau Stenglein von der Agentur Ashera GbR vertreten, bei der gerade ein paar weitere Romane zur Vermittlung stehen.
Hier könnt ihr mehr über die Autorin erfahren:
http://nadinestengleinautorin.simplesite.com/

Wie hat dieses Buch anderen Bloggern gefallen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen