Freitag, 19. Juli 2013

Rezension: Maleficius (Doris Rothweiler) - Düster und verdreht, es saugt einen förmlich ins Geschehen hinein...

"Als ihr Blut langsam auf den kalten Steinboden tropfte, hörte sie endlich auf zu zittern" (Position 711)
Meine Meinung:
Ich bin nur durch die Leserunde auf Lovelybooks auf dieses Buch gestoßen und bin total froh darüber! 
Bis jetzt war ich der Meinung Sebastian Fitzeks Thriller wären die düstersten und besten Thriller, aber ich muss sagen, ich habe ein besseres gefunden.Und darüber bin ich ja irgendwie überrascht, weil ich ehrlich gesagt nicht besonders viel von diesem Buch erwartet habe. 
Aber da ich ein totaler Märchenfan bin, war ich schon wegen dieser Tatsache total begeistert, als ich dieses Buch las, denn zum ersten Mal habe ich ein Buch gelesen, in dem die Märchen mit etwas Bösem verbunden wurden. 
Sehr gut zu lesen ist es auch, nicht zu schwer, nicht zu leicht. Und es ist auch nicht total durchschaubar, was passieren wird.
Das Cover finde ich total toll. Der Wolf auf dem Bild deutet nicht direkt auf Märchen hin und dass eigentlich alles in diesem kräftigen blau gehalten wird, wirkt es nicht düster, wie normalerweise Thriller wirken wegen dunklen Farben auf dem Cover. Und auch der Titel passt total gut!
Beim Lesen hat man sich so gefühlt, als wäre man in dem Geschehen mit drin. So irre fesselnd war noch nie ein Buch für mich, man hat total mit gelitten und mit gezittert und hatte das Gefühl die Figuren sprechen mit einem. 
Für einen Thriller war es total gut, denn ich hatte des öfteren Gänsehaut und hatte selber das Gefühl, der Mörder steht bei mir im Zimmer, total gruselig! 


Fazit:
Ein sehr guter Thriller, empfehle ich jedem Thriller-Fan, aber auch Leuten, die Märchen mögen, denn hier werden sie einem von einer anderen Seite näher gebracht. 
Düster, dunkel und total fesselnd! Wie ein guter Thriller sein muss! 

PS: Ich bin schon dabei Doris Rothweilers erstes Buch zu lesen, da ich es leider noch vor diesem nicht kannte. Ich wette, es wird wieder zum gruseln gut! :)

"Am Ende war das Leben doch ein Märchen" (Position 3775)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen