Samstag, 18. Januar 2014

Rezension zu "Goldmarie auf Wolke 7 - Eine himmlische Liebesgeschichte" von Gabriella Engelmann

Eine zauberhaft magische Liebesgeschichte, doch auch eine Geschichte über Freundschaft und Familie!
Infos zum Buch KLICK
"Wenn du weißt, dass du den Rest deines Lebens mit einem Menschen verbringen willst, dann willst du, dass dieser Rest so schnell wie möglich beginnt"  (S. 65)

Meine Meinung:
Ich bin stets auf der Suche nach Märchenadaptionen, aber habe bis vor kurzem nie was von Gabriella Engelmanns gehört. Was ich sehr schön finde ist, dass es keine Reihe ist, sondern voneinander unabhängige Bücher. Ich war so froh zufällig darauf gestoßen zu sein und, als ich dieses Buch in der Bücherei sah, musste es einfach mit.
Das Cover finde ich wunder wunderschön! Und vor allem der Titel ist genial. So viel versprochen habe ich mich irgendwie nicht von dem Buch. Also weil ich es einfach spontan mitgenommen hatte und einfach mal reinschnuppern wollte. Deswegen war es auch schnell weggelesen, als ich es angefangen habe. Marie war mir super sympathisch und ich habe sie sofort sehr gern gehabt. Genauso ihre beste Freundin.
Insgesamt finde ich, dass diese Geschichte eine geniale Idee ist. Der Laden Traumzeit, dem Nives, die für das Schicksal der Menschen zuständig ist und das Gesamtpaket war einfach magisch.
Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen. Sehr einfach und flüssig, sodass man schnell durch die Geschichte gerutscht ist. Neben ihren negativen Erfahrungen, die Marie gemacht hat ist die Liebesgeschichte auch sehr schön verpackt. Mit einem Zauber eingefädelt und die Angst, dass daraus ein Fluch werden könnte, ist es auch einfach amüsant. Ich habe diese Geschichte sehr genossen und freue mich schon auf eine weitere Märchenadaption von Gabriella Engelmann.
 
Fazit:
Ein schönes, locker leichtes Buch, das man zwischendurch lesen und genießen kann. Eine Geschichte über Magie, Liebe, Freundschaft und Familie. Wirklich ein zauberhaftes Buch, das ich jedem empfehle, besonders Leuten, die gerne Märchenadaptionen lesen und noch auf der Suche nach guten sind. Dies ist eine!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen