Montag, 23. Dezember 2013

Neuzugänge November + Dezember

Hallihallo am frühen Morgen!
Heute habe ich mich dazu entschieden euch endlich meine in letzter Zeit angesammelten Neuzugänge zu zeigen. Es sind sehr viele geworden, aber ich selber habe kaum Geld dafür ausgegeben. :D Jetzt aber fange ich erstmal an. Viel Spaß! :)


Diese drei Bücher kamen Ende November hinzu, darunter ein LB-Gewinn:
1. Zwei kunterbunte Freundinnen - Das Chaos wohnt nebenan von Anne Holt (LB-Gewinn)
2. Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson
3. Mathilde und der Duft der Bücher von Anne Delaflotte




Diese Bücher habe ich von einer sehr lieben Bekannten geschenkt bekommen, weil sie diese ausgemistet hatte und sogar einige davon schon im Müll lagen. :o Es gibt noch viel mehr Bücher, die ich aber in einer Kiste leider in den Keller stellen musste, da ich in meinem Zimmer leider keinen Platz mehr habe... Also habe ich mir diejenigen ausgesucht, von denen ich denke, dass sie unbedingt bei mir stehen müssen und die ich gerne in nächster Zeit lesen würde. Darunter sind:
4. Das andere Kind von Charlotte Link
5. Tod auf dem Nil von Agatha Christie
6. Sommer mit Emma von Borger und Straub

7. Meister Breugnon von Romain Rolland
8. Paganini von Kurt Reis

9. Beethoven von Huch
10. Septembertag von Luise Rinser
11. Italien - Fragmente von Peterich
12. Italien II von Peterich
13. Malta von Quentin Hughes
14. Burgund von Domke
15. Pariser Spaziergänge von Peterich
16. Rosen für Apoll von Joachim Fernau
17. Sappho - Ein griechischer Sommernachtstraum von Joachim Fernau
18. Das griechische Inselbuch von Seewald

19. Griechische Inseln von Kästner
20. Cap Creek von Robert Morgan
21. Das Leben kleben von Marina Lewycka
22. Sturmzeit von Charlotte Link


Dann kam Anfang Dezember ein Paket von einem lieben Freund von Lovelybooks. In diesem wundervollen Paket habe ich dann diese Schätze ausgepackt:
23. Extra Wissen Musik von Ravensburger
24. Kleiner Romführer von vom Presseamt des Zentral Komitees für das Heilige Jahr 1950
25. Zurück nach Hollyhill von Alexandra Pilz
26. Die Einsamkeit der Primzahlen von Paolo Giordano
27. Expedition zu den Polen von Steffen Möller
28. Pinguinwetter von Britta Sabbat
29. Unter Haien von Nele Neuhaus

30. Das Orchideenhaus von Lucinda Riley
31. Schneewittchen muss sterben von Nele Neuhaus
32. Polski Tango von Adam Soboczynski
33. Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger
34. Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch von Marina Lewycka


 
Letztendlich habe ich einen kleinen Gutschein für einen Buchladen bei uns bekommen und habe natürlich selbst noch dazugelegt, weil ich mir nicht irgendwas holen wollte, sondern einfach das mitgenommen habe, worum ich schon seit Monaten schleiche. Außerdem habe ich dann noch die ersten beiden Teile einer meiner Lieblingstrilogien geschenkt bekommen. Meine schönsten Neuzugänge der letzten Zeit, über die ich mich so gefreut habe und die so wunderschön mein Regal verschönern:
35. Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater
36. Ruht das Licht von Maggie Stiefvater
37. In deinen Augen von Maggie Stiefvater
38. Von der Nacht verzaubert von Amy Plum
39. Vom Mondlicht berührt von Amy Plum

Das waren meine Neuzugänge und ich muss zugeben, dass das echt sehr viel ist, aber für einiges kann ich ja nicht einmal was. :D Im nächsten Jahr werde ich mich fleißig an den SuB-Abbau machen und so wenig Bücher, wie möglich kaufen, dann spare ich somit auch sehr viel Geld.

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und ein schönes Familienfest, eure Joanna. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen