Sonntag, 3. November 2013

Erster Satz: "Reckless - Steinernes Fleisch" von Cornelia Funke

"Die Nacht atmete in der Wohnung wie ein dunkles Tier."  (S. 7)

 
Dieses Buch habe ich letzte Woche in der Stadtbücherei entdeckt und musste es einfach mitnehmen.
Im Moment bin ich bis Seite 47 gelangt und bin völlig begeistert von diesem Buch.
Der Schreibstil ist, wie man schon am ersten Satz merkt, sehr bildlich und einfach nur wunderschön. Dadurch ist die Fantasie beim Lesen sehr viel stärker.
Die Geschichte vermischt mit Märchengestalten finde ich bis jetzt echt toll und bin schon gespannt, wie meine Meinung letztendlich nach dem Beenden des Buches ausfällt.
Ich hoffe, dieses Buch im Laufe dieser oder nächster Woche beenden zu können, aber ab morgen stehen wieder Klausuren an, also werde ich mich leider dazu zwingen müssen mit meinem Lesekonsum ein wenig zurückzugehen.
Eine schöne erste Schulwoche allen Nordrhein-Westfaliern. :) (Und den andern natürlich eine schöne Schulwoche oder Ferienwoche, was auch immer :D)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen