Sonntag, 17. November 2013

Rezension zu "Wir zwei sind du und ich" von Diana Raufelder

Eine schöne, tiefgründige Geschichte einer wundervollen Freundschaft

 
"Weißt du, Ri, wir zwei sind du und ich - bis zum Mond und zurück und einmal um den ganzen Ri-Stern herum."  (S. 21)

Inhalt (Klick)

Meine Meinung:
Das Cover ist wunderschön und vor allem, dass es mit Hand gezeichnet ist, gibt dem Buch etwas persönliches vom ersten Eindruck her. Ein absoluter Hingucker im Bücherregal.
Die Geschichte ist auch so schön und zeigt, wie wichtig Freundschaften sind und auch die Familie, vor allem die Kommunikation in der Familie.
Das Buch lässt sich recht schnell lesen, da man nur so durch die Seiten fliegt, was an der sehr leichten Sprachen legen mag. Aber diese sehr sehr leichte Sprache mit sehr kurzen Sätzen hat mich auch manchmal gestört, da es dann beim Lesefluss sehr abgehackt wirkte. Deswegen gibt es einen Stern Abzug. Trotzdem ein richtig schönes Buch für zwischendurch, da auch dünn, mit einer wundervoll tiefgründigen Geschichte.

Fazit:
Ein schönes Buch, dass die Schönheit der Freundschaft, Probleme in der Familie, aber auch wieder Zusammenfinden in der Familie, tiefgründig verarbeitet. Absolut empfehlenswert! Ein schönes Buch für zwischendurch! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen