Sonntag, 10. November 2013

Rezension zu "Die Liste der vergessenen Wünsche" von Robin Gold

Eine schöne locker, leichte Geschichte…

" Der ungenannte Wunsch, von Leben und Land nie erfüllt, jetzt Reisender, segle vorwärts, zu suchen und zu finden. " Walt Whitman  (S. 102)

Meine Meinung:
Die Idee der Geschichte fand ich wirklich sehr zauberhaft und schön.
Dazu der wundervolle Lesefluss, der das Lesen sehr leicht macht.
Die Charaktere sehr sympathisch und man freundet sich direkt mit ihnen an, aber diese waren einfach viel zu oberflächlich umschrieben. Es wurde nie tiefer in einen Charakter reingeschaut, sondern immer nur kurz. Besonders Nebencharaktere, wie Linc oder die beste Freundin (den Namen habe ich, wie immer, vergessen :D). Das ist zum Lesen nicht so tragisch, trotzdem ärgert man sich darüber, da man ja schon mehr über die Leute wissen will, sich mehr in sie hineinversetzen will, vor allem in Clara.
Diese Perfektheit an der Geschichte, also vor allem an Claras Leben, mag manchmal vielleicht ganz schön nerven, aber eigentlich ist es nicht weiterhin schlimm, da genau dieses ganze Unkomplizierte und Perfekte die Geschichte so leicht zu lesen macht und für ein Buch, das man einfach liest und von allem abschaltet und das sehr locker ist, ist für entspannte Abende echt schön.

Fazit:
Ein schönes Buch, das man mal zwischendurch lesen kann, weil die Geschichte sehr schön und locker ist. Einfach mal toll, nicht so viel bei einem Buch nachdenken zu müssen. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen