Dienstag, 20. August 2013

Rezension zu "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes: Allein beim Denken an das Buch steigen mir wieder Tränen in die Augen... Ein Buch zum Nachdenken...


"Wissen ist Macht"  (S.313) 
"Trag deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz."  (S.519)
Meine Meinung:
Ein Buch, das mich tief im Herzen berührte.Ein Buch, das mir vieles erklärte.Ein Buch, das ich für immer in mein Herz geschlossen habe.Eine Geschichte, die jeden zu Tränen rührt.Eine Liebe, die in einem Buch noch nie so tief war, wie diese.Dieses Buch hat mich zum Lachen und Weinen gebracht. Es war wahnsinnig tiefgründig und ein Ende, dass man nicht erwartet hätte - ich zumindest hätte ein Happy-End erwartet...Was ich sehr schade finde, da ich Will nach einer Weile sehr in mein Herz geschlossen habe. Dieses Buch ist eines der wundervollsten Bücher, die ich je gelesen habe...

Fazit:
Dieses Buch empfehle ich absolut jedem!!
Es regt einen zum Nachdenken an und berührt einen tief im Herzen.

"Ich versuchte, an überhaupt nichts zu denken. Ich versuchte, einfach nur zu sein, versuchte, den Mann, den ich liebte, durch Osmose in mich aufzunehmen, versuchte, was mir noch von ihm blieb, für alle Zeit in mein Gedächtnis zu bannen."  (S. 508)
 Für den Klappentext & weitere Meinungen zum Buch hier klicken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen