Dienstag, 27. August 2013

Rezension zu "Geboren um Mitternacht" (Band 1) von C.C. Hunter: Magisch schön!!


"Von Kindheit an wird uns erzählt, dass es übernatürliche Wesen nicht gibt. Die Wahrheit aber ist - sie existieren."  (Innerer Klappentext)
Inhalt:
Sie hat keine Ahnung, wer sie ist und welche Kräfte in ihr stecken. In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche … Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können. Für alle Fans von ›House of Night‹

Meine Meinung:
Nach vielen guten Rezensionen, habe ich mich dann endlich dazu überredet zur Bücherei zu gehen und mir dieses Buch auszuleihen und somit die Reihe zu beginnen.Und ich muss sagen: Ich bin echt total froh, auf dieses Buch gestoßen zu sein, denn wenn auch die folgenden Teile so gut sind, dann wird es meine Vampir/übernatürliche Wesen/ect.-Lieblingsreihe! Wieder einmal - weil es so ein gutes Buch ist - weiß ich gar nicht, was ich wirklich sagen soll! Die Spannung ist echt super und man will immer weiter lesen, wie eine Sucht. Der Schreibstil ist richtig gut. Nicht zu einfach, aber auch nicht endlos lange Sätze. Einfach perfekt!Das Cover finde ich einfach total schön. Gleichzeitig das düstere und dann das wunderschöne Mädchen zwischen dem Baum und die silberne Covergestaltung macht das ganze total magisch! 

Fazit:
Ein richtig gutes Buch, das einen in die Welt der Hexen, Vampire, Feen, Gestaltwandler und Werwölfe entführt und nicht wieder loslässt!Eins meiner absoluten Lieblingsbücher, das ich jedem empfehlen würde, in dem man nicht nur Vampire oder nur Hexen kennen lernt, sondern alle möglichen übernatürliche Wesen, darunter auch Gestaltwandler, die für mich ganz neu waren.Jetzt muss ich wohl schnell dem 2. Band hinterherjagen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen