Montag, 19. August 2013

Rezension zu "Fünf" von Doris Rothweiler: Super spannender Krimi rund um eine super sympathische Kommissarin!


"Wenn sich die Menschen an etwas gewöhnt hatten, nahmen sie es nicht mehr war."  (Position 1959)
Meine Meinung:
Nachdem ich bei einer Leserunde den zweiten Teil dieser Schwarzwald-Thriller-Reihe gelesen habe (Maleficius), habe ich mir auch das erste Buch holen müssen. Wie die Geschichte rund um die junge Kommissarin Katrin begann, war total schön zu lesen und obwohl im zweiten Teil schon Hinweise auf den Täter des ersten Buches gegeben worden waren, war das Buch trotzdem total spannend. Wie auch bei Maleficius war ich beim Lesen völlig im Buch versunken und man war total im Geschehen drin, was auch sehr am Schreibstil der Autorin und am Erzählstil dieser legen mag, aber die Geschichten, die sie jedes Mal erzählt sind einfach atemberaubend und düster. 

Fazit:
Ein total spannender Krimi, der einen in die atemberaubend düstere Welt hineinsaugt! Ich hoffe darauf, dass es noch mehr Teile dieser Reihe geben wird und werde sehnlichst auf diese warten! 

"Das Erkennen, dass es keinen Ausweg mehr gab und dass der Tod Schmerz und Erlösung in einem sein würde."  (Position 181-182)
 Für den Klappentext & weitere Meinungen zum Buch hier klicken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen